Kirmes in Kirchwald

                                                  Traditionsgemäß findet die Kirmes in Kirchwald am 1. Wochenende im Oktober statt. 

 

Kirmes reloaded ist der richtige Weg

 

Das neue Kirmeskonzept des SC Kirchwald, den Kirmesplatz und gastronomische Möglichkeiten der Bürgerhalle zusammenzuführen, hat funktioniert. Darin waren sich alle Verantwortlichen und die zahlreichen Besucher einig.

 

Zunächst aber möchte sich der SC Kirchwald bei seinen vielen Helfern bedanken, die die Vorbereitung gemanagt haben, die im Ausschank und in der Küche die Gäste versorgten und denen, die mit Kuchenspenden die Sache „versüßten“.

 

Nur das Wetter wollte sich an diesem Wochenende nicht für die Sache erwärmen, umso deutlicher traten nun die Vorteile der Bürgerhalle zutage.

 

Drei Livebands bot der SCK an diesem Wochenende auf, zweimal ordentliche Rockmusik mit „unplugged.“ und „Tea Empty“

und einmal mit der „Burgkappelle Monreal“ eine genauso ordentliche Blasmusik in 25-köpfiger Stärke.

Und so herrschte ständig Betrieb in der Bürgerhalle und das Konzept trug seine Früchte.

Kinder, Eltern und Großeltern folgten der Einladung, nutzten Mittagessen, Kaffee und Kuchen und saßen lange zusammen. 

Die Kindertanzgruppen der „Öscher Minis“ und der „Coolkids“ rundeten mit ihren Tänzen das Angebot ab.

                                                                                                               So ist Kirmes reloaded ein Gewinn für die gesamte Dorfgemeinschaft.

Ein herzliches Dankeschön daher an unsere Kirmesgäste!                                                                                                                                    

Gelungene Kirmesveranstaltung des SC Kirchwald

Mit einer krachenden Party wurde traditionell am ersten Samstag im Oktober die Kirmes in Kirchwald gefeiert. Wie auch schon im vergangenen Jahr veranstaltete der SC Kirchwald eine "Ü30 Feier" im Saal des Gasthauses Döbber.
Zu Hits und den passenden Videos aus den 80ern und 90ern, aber auch aktuellen Charts und Karnevalsmusik brachten die Gäste den Saal zum Beben und feierten ausgelassen bis in den frühen Morgen.
Wir bedanken uns beim Fashion Team für die tolle Musik, beim Gasthaus Döbber sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir sehen uns nächstes Jahr!

Kirmes 2016

Auch in diesem Jahr lädt der SC Kirchwald alle herzlich zur Kirmesveranstaltung am Samstag, den 01. Oktober ein.

Ab 20 Uhr gilt es bei der  "Ü-30-Video-Party" , gestaltet von dem Fashion-Team, unter dem Motto "Back to the roots" im Saal Döbber bis in die frühen Morgenstunden durchzufeiern.

Neben den gewohnten Kaltgetränken werden auch wie in den vergangenen Jahren wieder leckere Cocktails in der eigens dafür hergerichteten gemütlichen Cocktailbar angeboten.

Gäste unter 30 sind natürlich auch herzlich willkommen.

Der Eintritt erfolgt in diesem Jahr rein über die Abendkasse.