Straßenturnier

                                                                                                   

Straßenturnier 2017

C-Klasse Allstars gelingt Titelverteidigung

Strahlender Sonnenschein, ein perfekt vorbereiteter Rasenplatz und ein durch Koordinator Jörg Greger super durchorganisiertes Turnier - das waren die Bedingungen, die letztlich über 80 Freizeitkicker auf dem Fußballfeld in Kirchwald vorfanden. 


Sechs Mannschaften rangen, aufgeteilt in zwei Gruppen, im Turniermodus auf dem Spielfeld um "Ruhm und Ehre", zeigten dabei einen jederzeit fairen und sportlichen Umgang miteinander und so sah man manchen Fußballer auflaufen, der ansonsten nur noch selten versuchte das Runde ins Eckige zu befördern. 

Nach Durchlauf der Gruppenphase und der Halbfinals standen auch die beiden Finalisten des Turniers fest, das bereits zum 37. Mal ausgetragen wurde: Die Mayener C-Klasse-Allstars machte mit einem 3:0 gegen Soccer United die Titelverteidigung perfekt.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der FV Kirchesch mit 3:2 durch, die auch die beiden jünsten Spieler Justus Schäfer und Luca Goreth in ihren Reihen begrüßen konnten. Als ältester Spieler wurde Uwe Freudendahl geehrt, den Talentpreis erhielt Aaron Gerling vom FV Kirchesch. Bester Torschütze wurde Mickel Kohlhaas, bester Torhüter des Turniers Daniel Bannemann.  

  

Sieger waren aber eigentlich alle, die aus Freude an der Bewegung und am Fußball an diesem wundervollen Tag ein paar schöne Stunden miteinander verbrachten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr. 

 

Straßenturnier 2017

Neues Dautum, altbewährtes Konzept

Auch in diesem Jahr lädt der SC Kirchwald zum Straßenturnier nach Kirchwald ein. Aufgrund der Terminkollision mit Rock am Ring am Nürburgring findet das Turnier jedoch nicht wie in den letzten Jahren am Pfingstwochenende, sondern am 10.06.2017 statt. 

Auf bestens präpariertem Grün stehen ab 16:00 Uhr auf dem Sportplatz die Türen offen und es kann zu späterer Stunde auf der 80er Jahre Party gefeiert werden. 

 

Hierzu sind alle Hobbyfußballer, ehemalige Fußballer sowie alle Jugendlichen ab 13 Jahren herzlichst eingeladen, sich am Samstag ab 15:00 Uhr am Sportplatz in Kirchwald einzufinden. 

Wer sich noch nicht schlüssig ist oder nicht weiß, in welcher Mannschaft er spielen möchte, meldet sich einfach bei Marc Schäfer oder Jörg Greger. 

 

Für das leibliche Wohl ist in Form von kalten Getränken und Spezialitäten vom Grill bestens gesorgt. 

 

 Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag.