Neue Trainingsanzüge für reaktivierte Alte-Herren-Mannschaft des SC Kirchwald

Als Idee bei einer gemeinsamen Vatertags-Wanderung im Jahr 2022 entstanden, wird nun ab Juni 2023 wieder eine Alte-Herren-Mannschaft in Kirchwald aktiv werden. Zahlreiche begeisterte Fußballer haben sich gemeldet und so gelang es dem neu gewählten Vorstand der Alte Herren rund um Norbert Freund, schnell eine schlagkräftigte Truppe auf die Beine zu stellen. Um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken und um ein einheitliches Auftreten zu ermöglichen, bemühten sich die Verantwortlichen um die Anschaffung eines Trainingsanzuges. Die Kreissparkasse Mayen hat sich dankenswerterweise sofort bereiterklärt, das neue Projekt zu unterstützen und die Anschaffung der Trainingsanzüge zu sponsern. Dank weiterer großzügiger Unterstützung durch ortseigene Unternehmen sowie einer weiteren privaten Spende von „Bummi“ wurden die Trainingsanzüge schließlich innerhalb kürzester Zeit im Sportgeschäft Luxemburger in Mayen geordert. Zum ersten „Aufgalopp“ des neuen Teams im Mai 2023 auf dem Rasenplatz in Kirchwald versammelten sich zahlreiche Teammitglieder, die die neuen Anzüge dann erstmals in großer Runde präsentieren konnten. An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft und insbesondere der Vorstand bei den Unterstützern für die großzügige Spende herzlichst bedanken. 

Ab Juni 2023 wird die neue Trainingsausrüstung dann auch im laufendem Spielbetrieb im Einsatz sein. Von Juni bis Oktober 2023 sind insgesamt 10 Spiele gegen Alte-Herren-Mannschaften aus der Region geplant. Das erste Spiel wird am Samstag, den 10. Juni 2023 um 18:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Kürrenberg/Monreal auf dem heimischen Rasenplatz in Kirchwald ausgetragen. Die Mannschaft würde sich dementsprechend freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg zum Sportplatz finden und die Truppe unterstützen. Natürlich sind auch weitere aktive Spieler oder inaktive Mitglieder herzlich willkommen. Begeisterte Fußballer ab 30 Jahren können sich der Truppe gerne anschließen und sind wöchentlich donnerstags ab 19:00 Uhr herzlich zu einer lockeren Trainingsrunde eingeladen. Weitere Informationen, u. a. der gesamte Spielplan für 2023, finden sich hier auf der Homepage des SC Kirchwald.


Trikotsponsoring der 1. Mannschaft FSG Vordereifel

 

Der ehemalige Jugendspieler der JSG und spätere 2.-Liga-Profi Ralf Hürter kehrt auch nach vielen Jahren noch gerne an seine sportlichen Wirkungsstätten zurück und unterstützt seinen ehemaligen Heimatverein SC Kirchwald nunmehr in der FSG Vordereifel mit einer Trikotspende für die Seniorenmannschaft.

Obwohl es Hürter beruflich ins Saarland verschlagen hat, wo auch seine aktive Fußballerkarriere ausklang, verfolgt er seinen Heimatfußball noch stetig, wie er versicherte.

Trainer Dirk Freudendahl, Mannschafts- und Vorstandsvertreter nahmen am 25.03.2023 gerne das neue Markentrikot des „Travel Star Reisebüros Hürter“in Empfang und setzten es bereits im ersten Ligaspiel ein.

 

 

Ende des Jahres 2022 wurde die "Alte Herren" des SC Kirchwald reaktiviert und hat für die Saison 2023 bisher insgesamt 10 Spiele geplant (siehe Spielplan 2023).